# SmartPager Connect (Gerät)

Diese Dokumentation betrifft SmartPager Connect, welches über ein von uns bereitgestelltes wartungsfreies Gerät betrieben wird.

# Voraussetzungen

Voraussetzung für Connect ist eine Internetverbindung und ein Netzwerkanschluss am Router oder Switch. Die IP-Adresse wird über DHCP bezogen.

# WAS-Anbindung

In Oberösterreich ist für die WAS-Anbindung zusätzlich die Verbindung vom WAS an das lokale Netzwerk notwendig. Wir empfehlen als Sicherheitsmaßnahme für Connect und WAS ein eigenes VLAN mit dem Netz 192.168.130.0/24 zu erstellen und entsprechend mittels Regeln abzusichern.

# Lieferumfang

  • Connect
  • Netzteil
  • Bildschirmkabel

# Wartung / Updates

Connect ist vollständig wartungsfrei und wird automatisch mit Updates auf dem neuesten Stand gehalten.

# Funktionen

# Monitor

Der Monitor stellt im Leerlauf die nächsten Ereignisse und im Einsatzfall kompakt die wichtigsten Informationen dar. Als Eingang wird ein HDMI Anschluss benötigt. Wir empfehlen eine Auflösung von 1920x1080 Pixel.

# Ausdruck

Bei Einsatzerstellung werden automatisch die Einsatzdaten ausgedruckt.
Connect unterstützt eine Vielzahl an Druckern via Netzwerk und USB.

Für die Installation eines Druckers, setzen Sie sich bitte mit uns über support@smartpager.at in Verbindung.

# WAS Anbindung

Alarmierung und Sirenenprogramme

Sirenenprogramm Alarmierung Ton
Standardmäßig ja laut
Stiller Alarm ja lautlos
Stiller Alarm oHt nein nur Einsatzerstellung

# Status

Der aktuelle Status der WAS-Anbindung ist für Administratoren in der App unter "Organisation > Anbindungen" zu finden.